|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > Hallo, > > wegen der Übersichtlichkeit, habe ich gekürzt > > > > > > > > > > > > > Leider Macht die Steuerung etwas anderes als ich ihr sage ( glaub ich Jedenfalls), > > > > > > > > > > > '######################################################################### > > > > > '################# Ausgangspunkt ######################################### > > > > > '######################################################################### > > > > > #Ausgangspunkt > > > > > if Taste_Ab = -1 and not Rolladen_Unten and not Tastensperre and Systemstop = ON then gosub Rolladen_Ab > > > > > if Taste_Auf = -1 and not Rolladen_Oben and Endposition and not Tastensperre and Systemstop = ON then gosub Rolladen_Auf > > > > > > > > Bei obigen Zeilen besteht die Gefahr, dass sowohl Rollladen_Ab als auch -Auf eingeschaltet wird. > > Du hast verriegelt, aber wenn man wie "Hardware-Elektronik" programmiert, verliert man leicht die Übersicht. Auf meiner homepage findest Du weitere Hinweise. > > > > > > > Second1 = second mod 2 > > > > > > > > Second1 ist hier byte oder word, in der folgenden Zeile ein Bit wegen -1 ? > > > > > > > > > if Filefree < Speicher_lerr and Filefree > Speicher_voll or Filefree < Speicher_voll and Second1 = -1 then Anzeige_Speicher = 1 else Anzeige_Speicher = 0 > > > > Hallo Martin, > > > > > define Second1 Bit [25] > > mit Deiner Auskunft ist es also ein Bit. > > > > > > > Second1 = second mod 2 > > Ergebnis dieser Berechnung ist aber 0 oder 1 (statt -1). > > Du musst also noch Minus beifügen. > > > > Einige Hinweise habe ich oben eingefügt. > > Ich würde anders strukturieren. Ansichtssache? > > Viel Erfolg wünscht Dir > > ManfredW > > Die Anzeige ANzeige_Speicher funktioniert eigentlich einwandfrei > Hurra hab den Fehler gefunden Hab immer ein neues Programm raufgespielt aber der Eprom hat sich nicht mehr neu progamieren lassen.Hab zum Test ein ganz anderes Prograamm draufgespielt und der M-Unit wars egal sie immer noch das alte abgespielt.Im übrigen Fehlermeldung gab es keine |
| Antwort schreiben |