|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo CC_Forum Kollegen von der Main Unit I "M" möchte ich per print oder put die Daten der Analogwandler AD1...8 als Dezimalwert 0...255 oder als ASCCI Zeichen an das RS232 Port eines Atari1040ST übertragen. Mit den Terminalprogrammen meines PCs unter Windows 3.1 geht das ohne Problem. Wie müsste aber die Basic Routine im GFA Basic des Atari ausgeführt werden, damit ich dort die Daten weiter verarbeiten koennte. Mein Atari GFA Test Programm dazu liefert keine verfügbaren Daten: Hier der Atari Programmteil zum einlesen: START: A=0 Pause10 Do IF Inp?(1)=0 Then ! Fragt RS232 Port des Atari ab ob ein Byte gelesen werden kann Print "Inp?= ";Inp?(1) A=A+1 ! Schleifevariable zur Kontrolle ob Schleife durchlaufen wird Print "A= ";A GOTO Start Else OPEN "O",#1,"AUX" ! oeffnet RS232 Port zum lesen von Daten Print "Inp?= ";Inp?(1) A$=Input$(100,#1) ! RS232 Daten sollen als String an A$ übergeben werden Print "A$= ";A$ Input #1, Wert1, Wert2 !RS232 Daten einlesen endif Loop end Im Run Ablauf Modus liefert das Atari Programm nur den Print "Inp?="; Inp?(1) nach dem ELSE Inp?= -1 STOP Fileende erreicht EOF jedoch keine Daten. Frage an das Forum: Hat jemand zufällig einen Ausleseprogrammteil für das RS232 Port eines Atar1040ST Gruesse Joe |
| Antwort schreiben |