|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Volker, > Ich plane zur Zeit mein Einfamilienhaus. Alle Etagen (2) sollen mit Fussbodenheizung ausgestattet sein. Zur Zeit überlege ich, für jeden Raum eine C-Control einzusetzen, welche unter anderem auch eine Einzelraumregelung der Fussbodenheizung leisten soll. > Meine Frage: hat jemand schon einmal eine Regelung der Fusbodenheizung mit der C-Control durchgeführt? Was gibt es zu beachten hinsichtlich Hysterese, Regelverzug usw? Gibt es irgendwo Infos zur Ansteuerung der Stellmotoren? > Wenn Du planst, Dir eine etwas komplexere Regelung für das gesamte Gebäude zu erstellen, empfehle ich Dir besser die C-Control II zu benutzen. Denn, statt mehrere CC1 im Haus zu verteilen, reicht hier auch leicht eine einzige CC2 für das gesamte Haus. Es wäre auch schmarn, im Haus x Regelungen zu verteilen, bei denen u.U. die eine nicht weiß, was die andere macht. Du mußt nur dafür sorgen, daß das von Raum zu Raum ein Cat5-Kabel für den I²C-Bus gelegt wird, und dieses dann bis in den Heizungskeller geht. Dann sind alle Möglichkeiten offen. (Sensoren und Displays/Bedieneinheiten in den Räumen etc.) Für die CC2 selbst empfehle ich das das CCTools CC2-ReglerBoard. ;-) Und die restliche benötigte Hardware bekommst Du auch bei CCTools. ;-) MfG André H. |
| Antwort schreiben |