|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Hallo Zusammen, ich möchte ganze Wörter von Visual Basic an C-Control senden, anschliessend speichern und zu einer gewissen Uhrzeit auf einem Display erscheinen lassen. > Gibt es irgendwo eventuell ein fertiges Programm? > Ihr seid super. > Danke im Voraus! > Hallo, das Problem ist, dass man relativ schlecht variable Strings erstellen kann. Meines Wissens nach unterstützt kein C-Control Compiler (ohne spezielle ASM Codes) dynamische, also variable Strings. Generell sieht das aber so aus, dass Du in irgendwelche Speicherstellen, die Du genauestens addressieren kannst (sofern mehrere Strings erwünscht sind), die Buchstaben, die als Bytevariable von der seriellen Schnittstelle kommen speicherst. Theoretisch kann man sowas mit den Dateifunktionen des EEPROM oder Flash machen. Die Adressierung wird allerdings mit einem externen EEPROM einfacher (hier kann man in der Regel die gewünschte Startadresse direkt angeben). Ausgegeben wird der Inhalt der Speicherstelle dann z.B. per PUT. PRINT eignet sich nicht, da PRINT eine Zahl als Zahl und nicht als ASCI Zeichen interpretiert. Gruß, Stefan Meine Homepage: http://www.fdos.de/ccbpp |
| Antwort schreiben |