Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Programmierer gesucht Kategorie: Programmierung Basic (von Wolfgang - 1.02.2005 20:16)
 Als Antwort auf Programmierer gesucht von Helmut Döring - 2.12.2004 16:58

> Hi Leute,
>
> ich versuche gerade mit der C-Control einen Digitaltacho für meinen Chevy zu bauen, mir fehlt aber die nötige Programmierpraxis.
> Frage ist ob das die Kiste überhaupt alles kann:
> Eingang: Impuls vom Getriebe
> Es sollen ein 6-stelliger (KM), ein 3-stelliger (TagesKM) und noch ein 3-stelliger LED-Zähler (Km/h) betrieben werden.
> Das Ergebnis  und die Frequenzimpulse müssen zwischengespeichert werden wenn der Wagen steht und man die Zündung aus macht. Ansonsten würde der KM-Zähler ungenau gehen.
> Kann mir hier einer von Euch gegen steuerfreies Honorar weiterhelfen?
>
> Gruß an alle Bastler

Prinzipiell ist die Zählfunktion (Kilometer gesamt und Tageskilometer) und das umrechnen nicht schwierig, wenn man weiss wieviel Meter pro Impuls zurückgelegt werden. Es kann nur sehr zeitkritisch werden, wenn die Impule aus dem Getriebe (hohe Pulszahl) kommen.
Müßtest mal über die Übersetzungsverhältnisse oder die Motordrehzahl ausrechnen ,
wieviel Impulse pro Sekunde das bei Höchstgeschwindigkeit sind. Wenn es in einem für die CC machbaren Bereich liegt, kann ich Dir vielleicht helfen.
Mfg
Wolfgang

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: