|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo! > > Ich muss zwei C-Control miteinander verbinden, ohne den RS232, also die serielle Schnittstelle > zu verwenden. Ich dachte da an eine Simulation einer der beiden C-Controls als I²C-Bus Slave. > > Also, die erste CC1 ist Master, die zweite CC1 ist Slave. Nur wie programmiert man den Slave ? > > Ich hab da das Problem, dass doch nach dem Schreiben eines Bytes vom Master aus, dieser > ein ACK erwünscht. Hierzu schaltet er doch den Datenbus auf Eingang. Zuvor ist er ja die ganze Zeit > Ausgang. > Aber: Wenn nun der zweite CC1 (Slave), der die ganze Zeit Daten-Eingang ist, schneller > auf "Ausgang" umschaltet, als der Master CC1 auf "Eingang" umstellt, so liegt doch beides Mal > ein "Ausgang" an. Also auf beiden Seiten sind dann Ausgänge. > Und das zerstört doch dann die C-Controls, oder ? Ausgang mit Ausgang zusammenschließen > ist doch verboten ? > > > Medano C. Caserson Hallo, Medano, Seit Deinem Eintrag ist ja nun einige Zeit vergangen, hast Du Dein Problem lösen können. ?. Kannst Du mit einer CC1 eine zwote CC1 Steuern ? Wenn es bei dir funktioniert, würde ich das auch gerne ausnutzen. Gerhard |
| Antwort schreiben |