|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo, > > IMPORT "D:\basicpp\lib\GET_key.bas" > > > > DEFINE SCHRITT BYTE > > LCD.INIT > > #LOOP > > Schritt =Get_key() > > > > If (Schritt >0) or (Schritt <5) then > > lcd.init > > lcd.print Schritt > > end if > > > > goto loop > > besser ist das her: > > > define schritt as byte > lcd.init > do > schritt = get_key() > if(schirtt > 0 ) AND (schritt < 5) then > lcd.print Schritt > end if > loop > > > Da muss eigentlich ein AND hin. Mit OR würde der die If Anweisung ausführen, wenn Schritt größer 0 oder kleiner 5 ist, da es Bytezahlen sind ist eine Zahl, die kleiner 5 ist immer größer gleich 0. Ich glaube Du willst da folgendes haben: Zeige Schritt auf dem LCD Display, wenn Schritt größer 0 und kleiner 5 ist. > > Gruß, > > Stefan Hallo Stefan, Ich will .... nein besser ich möchte wenn die Taste 1 gedrückt wird M1 = ON (ist ein Motor) dieser soll solange laufen bis Taste 2 gedrückt wird M2 = on und so weiter, und damit ich weis welcher Motor gerade läuft erscheint im Display 1 oder 2 ....Mit der (normalen) Abfrage GET_KEY erscheint bei "keine Taste getrückt" 255 -> ist ja klar möchte ich aber nicht. JuDie |
| Antwort schreiben |