|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Hallo, > > > ich hätte das auf folgende Art gelöst: Steht vor dem Doppelpunkt kein Leerzeichen, dann markiert es ein Label. Mit einem Leerzeichen (oder TAB) davor trennt es zwei Anweisungen. Das hätte den Vorteil, daß die Kompatiblität zu anderen BASIC-Dialekten bewahrt bliebe. > > sicher war das kein Grund den Doppelpunkt nicht einzuführen (er war mal kurz implementiert). Der Hauptgrund bestandt daran, dass der Compiler ohne den Doppelpunkt einfacher aufgebaut ist. Wie gesagt sehe ich im Doppelpunkt aber bisher noch keinen Vorteil Dito. Außer, daß man damit vertuschen kann, daß Code dann doch etwas komplexer ist als es bei oberflächlicher Betrachtung aussieht, fördert diese Doppelpunkteritis lediglich schlechten Programmierstil und macht Programme schlechter lesbar. Platz im Listing kostet sogar im Ausdruck fast nix und bei der üblichen Bildschirmausgabe ist er sogar völlig kostenneutral :). Insofern halte ich Deine Entsvcheidung für sehr begrüßenswert und würde es bedauern, wenn daran herumgedoktert würde. Grüße Henrik Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/ |
| Antwort schreiben |