|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > ich möchte 2 Sensoren ( drucksensoren)an die digiports anschließen( CC1 alt), die fungieren wie einshcließer. > > nur habe ich ein problem bei der programmierung > > wenn ich zb mit der if anweisung sage if eingang1 = 1 then goto programm1 > > Ein Digiport kann die Werte 0 und -1 (minus 1!) oder OFF und ON annehmen. Aber da das vom Compiler / der CC als boolscher Wert angenommen wird, reicht es zu schreiben > > if eingang1 then goto programm1 > > > usw dann geht das alles primanur > > Glaube ich nicht, da Dein obiges if nie true sein kann. > > > wenn ich dann im weiteren programm wieder eine if anweisung für den anderen sensor habe klappt es nicht mehr > > Du wirst wahrscheinlich noch mehr Fehler im Programm haben. Poste doch mal ein kleinstmögliches Beispiel, dass nicht funktioniert. > > Bye > Achim Hi Achim, also ich habe einige Programe geschrieben, und wenn ich den Digiport schalte mach ich das indem ich den zustand 0 oder 1 und nicht -1 angebe und wenn ich einen Port abfrage geht es auch nur eben bei 2 Ports nicht |
| Antwort schreiben |