|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, > seit dem Einfügen der LCD-Ansteuerung ist das Basic-Programm erheblich langsamer geworden. das kann tatsächlich ziemlich bremsen. > Aber : Könnte es nicht sein, daß es eine elegantere d.h. schnellere Möglichkeit gibt > das Display trotzdem anzusteuern. Ich habe viele IF- Abfragen um das Display anzusteuern. Irgendwann habe ich irgendwo mal Assemblerroutinen für die LCD-Ansteuerung mit der M-Unit V1.1 gesehen, habe gerade gesucht und finde es nicht mehr :-( Das wäre natürlich sicher die flotteste Möglichkeit das Problem zu lösen. > Das Problem der langsameren Abarbeitung stellt sich folgendermaßen dar. Wenn ich den Meß- > intervall auf 1 Sekunde einstelle bekomme ich keinen kontinuierlichen Graphen angezeigt. > Anscheinend ist die "Lieferzeit" der m-unit zu lang. > Wenn ich den Intervall auf 2 Sekunden einstelle ist alles i. O. Oft hilft es, alle auszugebende Parameter zunächst im Programm zu erfassen und erst dann "in einem Rutsch" auszugeben. Auch IF-Konstrukte können oft durch etwas elegantere und zeitsparendere Lösungen (z.B. SELECT CASE) ersetzt werden. Das geht mit Basic++ und mit MBasic. Erwarte aber bitte keine Wunder. Die V1.1 ist die schnellste nicht. Mit einer V2.x gäbe es das Problem nicht, aber das ist natürlich frühstens bei Deinem nächsten Projekt eine Lösung. > Wenn das Thema jemanden interessiert bitte melden. Ich würde das Programm dann hier einstellen > bzw. per Mail privat zusenden. (Es sind jedoch 7 DIN A4 Seiten ) Sorry, mir fehlt im Moment die Zeit mir ein Projekt vorzuknöpfen und im einzelnen umzustellen. Insofern muss ich mich auf Rat der allgemeinen Art beschränken. Viele Grüße Henrik Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/ |
| Antwort schreiben |