|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > > Hallo, > > seit dem Einfügen der LCD-Ansteuerung ist das Basic-Programm erheblich langsamer geworden. > > > > Die Software für die Ansteuerung des LCD-Displ. ist auch der größte Teil des Programms. > > > > Das Programm erfasst an allen 8 Analogports Temperaturen, und an beiden Freq-Eingängen Dreh- > > zahlen. > > > > Im Grunde bin ich froh daß alles super funktioniert. > > Aber : Könnte es nicht sein, daß es eine elegantere d.h. schnellere Möglichkeit gibt > > das Display trotzdem anzusteuern. Ich habe viele IF- Abfragen um das Display anzusteuern. > > > > Das Problem der langsameren Abarbeitung stellt sich folgendermaßen dar. Wenn ich den Meß- > > intervall auf 1 Sekunde einstelle bekomme ich keinen kontinuierlichen Graphen angezeigt. > > Anscheinend ist die "Lieferzeit" der m-unit zu lang. > > Wenn ich den Intervall auf 2 Sekunden einstelle ist alles i. O. > > > > Wenn das Thema jemanden interessiert bitte melden. Ich würde das Programm dann hier einstellen > > bzw. per Mail privat zusenden. (Es sind jedoch 7 DIN A4 Seiten ) > > > > Das Programm hat eine Größe von ca. 2k > > Hardware: m-unit nicht übertaktet! > > > > mfg > > > > Hermann Sattler > > > > > > > > Hallo...... > der Treiber für eine komfortable und schnelle Ausgabe auf das LCD ist hier: > http://www.c-control.de/downloads/lcddrv11.zip > > ciao > > Hallo, habe mir die Datei geholt und ausgedruckt. Laut Angabe erheblich schneller. Sehr schön. Natürlich habe ich gleich eine Frage dazu: das Tool funktioniert sicherlich für 2x16 Displays. Mit welchen "Erweiterungen" könnte es für 4x20 Displays gehen? Ich habe fast ausschließlich 4x20 Displays in Funktion. Das wäre mir wirklich wichtig. Die "normale" Erweiterung für die bisherige Ansteuerung ist im Internet zu finden. Ich habe die beiden Befehle dazu auch hier schon einmal angegeben. Eingebunden werden sie bei #LCD_GOTOLINE Aber wie könnte es bei diesem Treiber sein? mfg Hermann Sattler > > > > > |
| Antwort schreiben |