|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Und wenn ich nun 20 min haben möchte nehm ich dann 50*60*20 also 60.000, schafft der so große Zahlen oder muß ich das wie bei dem Pausebefehl ,wo es ja och nur bis 10.000 geht splitten? > Danke Danny > > Hallo, auf meiner homepage habe ich viele Beispiele zu Wartezeiten. Folgend ein Auszug aus fertigen Softwarebausteinen, die Du kopieren kannst: Beliebige Addition von Wartezeiten durch mehrere Wartezeitschritte. if (Neuwert – TIMER) > 0 then goto Ende 'Wartezeit läuft? Ja, dann warte ' Schrittregister if (Schritt = 1) then goto Schritt1 ' z.B K2 = ON if (Schritt = 2) then goto SchrittWartezeit10min ' 10 Minuten if (Schritt = 3) then goto SchrittWartezeit10min ' Nochmals 10 Minuten if (Schritt = 4) then goto SchrittWartezeit30sec ' zusätzlich 30 sec if (Schritt = 5) then goto Schritt5 ' z.B K2 = OFF goto Ende #SchrittWartezeit10min ' Setzen der Wartezeit Wartezeit = 30000 'x 20 MilliSekunden = 10 Minuten Goto TimerNeuwert #SchrittWartezeit30sec ' Setzen der Wartezeit Wartezeit = 1500 'x 20 MilliSekunden = 30 Sekunden Goto TimerNeuwert #TimerNeuwert Neuwert = TIMER + Wartezeit ' Bilden des Neuwerts #Schrittweiter ' Schritt = Schritt + 1 #Ende MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |