|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > Hallo, danke für die Antwort. > > Na eigentlich soll ja die Zahl immer nur ersetzt werden. Will ja echt nur wissen, wie oft das Programm gelaufen ist. > > Und wie bekomm ich die Daten wieder aus dem Speicher, also wie löschen? > Hatte das mal getestet und hab nun nun Werte im speicher > will es wieder auf 1 setzen aber wenn ich am anfang zähler= 1 schreibe merkt er es sich > aber bei dem nächsten programmdurchlauf muß ich es ja wieder entfernen, sonst zählt ja ja nicht weiter und da hab ich plötzlich noch hohe werte drin > muß ich da ausleden bis EOF true ist, bekomm ich so wieder alle daten aus dem speicher? > Also wenn ich das richtig verstanden habe kann man den EEprom nur 100.000 mal beschreiben, na so oft will ich das nicht tun. komme bestimmt mach auf 500 chargen,so oft verwende ich das Programm nicht, es muß nur eben dokumentiert werden. > Wenn das Limit dann mal erreicht ist, kann ich da nicht einfach den EEprom austauschen, habe ich eh grad vor,gegen einen etwas größeren, ist dann damit das Problem behoben? > > Bei der alten M1.1 unit kannst Du das EEPROM austauschen. Bei der neuen M2.0 unit ist das EEPROM auf dem Microprozessor mit enthalten . Dieser ist als SMD Baustein direkt verlötet und meines wissens auch als Einzelteil nicht nachzubekommen. Du solltest also das M1.1 unit verwenden oder ein externens EEPROM dazuschalten. MFG Thomas > > > Hallo, > > > Du musst Dir im klaren sein, dass Du nur 100.000 mal Deinen Wert in das EEprom schreiben kannst. > > > Bei einer M2.0 angeblich nur etwa 10.000 mal. > > > Also mit einem Endlos-Loop killst Du Deine C-Control früher oder später. > > > Prinzipiell war Dein Ansatz fast richtig. > > > > > > > > > define zaehler word > > > > > > open# for write '<--das fehlte noch > > > zaehler=zaehler+1 > > > print# zaehler > > > close# > > > > > > 'Zum Lesen dann wieder so > > > open# for read > > > input# zaehler > > > close# > > > > > > > > > > > > > > > |
| Antwort schreiben |