Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Feuchte immer gleicher wert??? HILFE! Kategorie: Programmierung Basic (von Gerhard - 10.05.2005 22:54)
 Als Antwort auf Re: Feuchte immer gleicher wert??? HILFE! von Pierre - 9.05.2005 23:47
Gerhard nutzt:  Micro, Open-Micro, Open-Mini

> hallo gerhard.
> ersteinmal vielen Dank fĂĽr Deine schnelle Antwort.
>
> das habe ich nicht 100% verstanden...Bin noch Anfänger in Sachen Elektronik. Sorry
> aber ich bin davon ausgegangen, dass ich keinerlei zusätzliche Bauteile benötige!?
> also ich habe den sck und data und VDD5V an jeweils einen Digital Port angeschlossen. Und GND auf GND des Klemmenmoduls zum App. Board.
>
> Kann man denn in etwa sagen um wieviel % die Leistung der M.Unit2 schneller als die der V1 ist?
> Dann habe ich eine Basis um die Zeiten zu verlängern. :-)
>
> LG
> Pierre
>  
>
> hast Du die verkabelung zum Sensor richtig ausgefĂĽhrt ?? Fred hatte seinerzeit ein Bild davon auf
> seiner Seite. in Clk und data jeweils am ende Widerstand 1k seriell, und je 1 100nF vor dem SHT11
> von data und clk zu GND.
>
>

> >
> > > Hallo Ihr Fachleute!
> > >
> > > Ich habe den digitalen Feuchtesensor SHT 71 an mein Applikation Board angeschlossen.
> > > Den Quelltext habe ich von diesem Forum bekommen! Ich Entwickle zwar Software unter C++. Dies aber eher im Datenbankbereich.
> > > Nun das Problem.
> > >
> > > Ich bekomme immer die gleichen Werte zurĂĽck?
> > >
> > >
> > > 0:1:38  -42,56  99,9
> > >
> > >
> > > Quelltext:
>
> > > Bin fĂĽr jede Hilfe Dankbar. Ich denke ich habe nur etwas ĂĽbersehen. Oder ich habe den SHT71 gekillt?
> > >
> > > lg
> > > pierre
> >
> > Hallo Pierre,
> > ich habe den SHT11 zwar auch noch hier liegen, aber noch nichts probiert.
> > Aber folgendes fällt auf: