Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Remanente Variable Kategorie: Programmierung Basic (von ManfredW, Homepage - 14.05.2005 14:49)
 Als Antwort auf Re: Chargenzähler Nachtrag von Danny - 11.05.2005 14:50
ManfredW nutzt:  CC1-Station V1.1
Hallo,
Anmerkungen habe ich eingefügt.
MfG ManfredW

> Danke Thomas für die schnelle Antwort. Ich glaub ich bin heut zu blöd, kannst Du das noch mal genauer zeigen, denn das mit auf Null setzen hab ich ja hinbekommen, aber da setzt die Controll das immer auf Null.
> Wie mach ich das dann, daß es in Zukunft dann weiter zählt.Denn wenn ich das dann mit der Null wieder raus nehmen kommen wieder zufällige Werte.

Die Datei beginnt hinter dem Programm. Wenn Du das Programm kürzt, liegt die Datei an anderer Stelle und Du erhälst zufällige Werte, die an dieser Speicherstelle stehen.
Wie man gezielt immer wieder dieselbe Speicherstelle im EEPROM beschreibt und liest,
kannst Du auf meiner homepage finden.

> Evtl mal in das vorangegangene Programm einbinden, wäre sehr nett von Dir
> Danke Danny
>
> > > >
> >
> > Du musst die Variable Zaehler beim ersten Start auf einen definierten Wert setzen (0).Oder eine zweite Variable zu Hilfe nehmen. Der Wert von Zaehler ist sonst nicht definiert und dem Zufall überlassen.
> > Wenn dann beim naechstern Start der Wert von Zaehler > 0 dann kannst Du weiterzählen lassen (mit einer IF Zaehler > 0  Abfrage oder so.
> >
> > viel Erfolg, Thomas
> >
>

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: