|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, danke für die Schnelle Antwort. Also am Drucker liegt es nicht mit dem ° von °C denn wenn ichs mit Hyperterminal empfänge will die Control es auch nicht. Der Drucker hat das zeichen drin aber ich weiß net, wie ich der crontrol beibringen kann das zu senden danny > > Soweit funktioniert alles > > aber die Kommastellen.... > > hätte eben gern nicht nur 120 °C > > sondern 120,5 oder sowas > > und wie kann ich das ° und umlaute der Control beibringen. > > Danke Danny > > vorrausgesetzt, temp ist ein word unt enthält gerade 1205: > > print temp / 10;",";temp mod 10;" °C" > > prinzipiell wirft die CControl auf die art alles aus, was man ihr aufdrückt. > es besteht darüber hinaus die möglichkeit, zeichenketten byteweise > zu übertragen. dazu benötigst du eine zeichentabelle (ASCII-Zeichensatz) > und die funktion put. > falls du auf einen echten drucker ausgeben willst, ist zu beachten, dass > diese oft nicht ohne weiteres alles wie ein terminalprogramm verstehen, > sondern zum beispiel nur 7-bit-ASCII-codes verstehen und/oder zudem auch > nicht den deutschen zeichensatz (858), sondern englisch/amerikanisch (437) > drucken. im einzelfall helfen dir da nur die anleitungen der jeweiligen geräte > weiter. > |
| Antwort schreiben |