Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Programmiersprache Kategorie: Programmierung Basic (von Dietmar, Homepage - 22.05.2005 16:32)
 Als Antwort auf Re: Programmiersprache von Stefan Tappertzhofen - 21.05.2005 22:54
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini

Hallo Stefan,

> zumal ich selber den CCBAS Compiler für DOS gar nicht nutzen kann: wegen Win XP

aber selbstverständlich läßt sich der CCBASIC-Compiler CCBAS.EXE unter Windows 2000 und XP einsetzen. Gerade eben habe ich wieder eine Email eines Open-Mini-Betatester ausgewertet, der den Compiler in der ConText-Entwicklungsumgebung eingebunden hat. Selbst meine Downloadtools S19MON08 und OMDL und das Terminalprogramm TERMINAL.EXE machen unter XP keine Schwierigkeiten.

Auch ich könnte 32-Bit-GUI- oder Consoleprogramme erstellen. Aber ich mache das in voller Absicht nicht, weil ein DOS-Emulator auf so gut wie jedem Rechner/Betriebssystem existiert. Außerdem lassen sich Consoleprogramme gut in jede Entwicklungsumgebung einbinden.

> Man kann z.B. problemlos die bpp.exe unter der MS-DOS-Eingabeaufforderung starten.

Es ist eine gute Sache, daß ein externer BPP-Compiler existiert. Aber warum wird bei einem Start von der Console der Status nicht wieder auf der Console ausgegeben? Oder gibt es einen Compiler-Switch?

Gruß
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Programmiersprache (von Stefan Tappertzhofen - 22.05.2005 20:58)