|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, > ach: unter NT 5.1 kann man keine DOS-Software betreiben? > 'tschuldigung, muss ich aber mal ganz heftig lachen. www.fdos.de/dos1.jpg Ich lache da nicht ;) Einen anderen Fehler erhalte ich auf den Win XP Prof. Rechnern in der Firma. > DAS mag ja noch angehen. es ist einfach mal zusätzlicher aufwand. wobei meine sehr > beschränkte ahnung von den dingen zu beinhalten meint, dass ein DOS-programm noch > einfacher zu machen wäre als ein programm für windows (NT) Ich programmiere aus Zeitgründen mit VB. Damit hätte sich der Punkt erledigt ;) > > Man kann z.B. problemlos die bpp.exe unter der MS-DOS-Eingabeaufforderung starten. > > wenn bpp.exe eine windows-anwendung ist, dann fragt man sich natürlich, was der aufruf > in der DOS-box bringen soll. Zum Beispiel um es unter anderen DOS Editoren aufzurufen (dann wäre das mit den Umlauten durch den Editor auch direkt behoben, da diese schon in der Source Datei anders codiert wären. Das wäre für mich den einzige, aber auch wirklich einzige Grund noch unter DOS zu programmieren. Wie groß ist wohl der Anteil derer, die DOS, und zwar DOS pur (also nicht unter Windows 9x+) nutzen? Ich halte es für sinnvoller den Compiler weiterzuentwickeln, als ständig mit verschiedenen Kompatibilitäten zu kämpfen (das fängt ja schon bei Datentypen etc. an). Sowas kann man machen, wenn das System in einem "fertigen" Zustand ist. Gruß, Stefan Meine Homepage: http://www.fdos.de |
| Antwort schreiben |