|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Nun ja Achim, die Station wird doch eh anders programmiert dachte ich. Ich besitze die ganz normale Unit. Noch mal zu Erklärung( so steht es jedenfalls in diversen Büchern) Mein AD Eingang wo der Sensor dran ist liefert mir Werte von 0 bis 255. Um diese dann in die realen Werte umzurechnen hab ich ne Kalibrierfunktion. Nur schafft es die Control nicht, große Werte oder welche mit Kommastellen sinnvoll zu rechnen. Also tut man dies in Exel oder Origin oder so. So habe ich zu jedem Wert (0 bis 255) des AD Ports die passenden Werte, die die Controll ausgeben soll. Bsp: define Tempein AD [6] define Temperatur word #loop looktab Temptab, Tempein, Temperatur print Temperatur/10;",";Temperatur mod 10;"øC " goto loop end table Temptab 'hier sind nun die zugeordneten Temperaturwerte 170 175 180 185 190 195 200 205 210 215...... Das klappt prima, nur wenn ich 2 verschiedene Sensoren dran hab zb. noch nen Drucksensor sag mir die Software beim compilieren oben wo ich in die Tabelle guggn lasse ( zb. Drucktab) -- undefiniertes Label und wenn ich die 2. Tabelle anhänge an der Stelle wo ich die mit Drucktab bezeichen ---Kontante erwartet. Im Buch MessenSteuernRegeln mit der CC-bas. S. 89 wurden die einfach nur angehängt und es soll gehen, tut es aber nicht. Danny |
| Antwort schreiben |