|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Nun ja Achim, die Station wird doch eh anders programmiert dachte ich. > Ich besitze die ganz normale Unit. > Noch mal zu Erklärung( so steht es jedenfalls in diversen Büchern) > Mein AD Eingang wo der Sensor dran ist liefert mir Werte von 0 bis 255. > Um diese dann in die realen Werte umzurechnen hab ich ne Kalibrierfunktion. > Nur schafft es die Control nicht, große Werte oder welche mit Kommastellen sinnvoll zu rechnen. > Also tut man dies in Exel oder Origin oder so. > So habe ich zu jedem Wert (0 bis 255) des AD Ports die passenden Werte, die die Controll ausgeben soll. > Bsp: > define Tempein AD [6] > define Temperatur word > #loop > looktab Temptab, Tempein, Temperatur > print Temperatur/10;",";Temperatur mod 10;"øC " > goto loop > end > table Temptab 'hier sind nun die zugeordneten Temperaturwerte > 170 > 175 > 180 > 185 > 190 > 195 > 200 > 205 > 210 > 215...... > Das klappt prima, nur wenn ich 2 verschiedene Sensoren dran hab zb. noch nen Drucksensor > sag mir die Software beim compilieren oben wo ich in die Tabelle guggn lasse ( zb. Drucktab) -- undefiniertes Label > und wenn ich die 2. Tabelle anhänge an der > Stelle wo ich die mit Drucktab bezeichen ---Kontante erwartet. > Im Buch MessenSteuernRegeln mit der CC-bas. S. 89 wurden die einfach nur angehängt und es soll gehen, tut es aber nicht. > > Danny > > |
| Antwort schreiben |