|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > Ich hoffe du kannst damit was anfangen ;-) > > nur bedingt > > > > Kann ich eigentlich von einer Schleife aus in eine Subroutine und in dieser Subroutine wieder in > > eine Subroutine hupfen?? > > ja sicher kann und muss man das auch bisweilen, aber du springst mit goto > zwischen subroutinen rum und das kannste vergessen.... dein programm kan man so kaum lesen. > > zerlege es bitte unbedingt neu in seine einzelnen subroutinen und gestalte deine hauptschleife > so, dass subroutinen nur aus ihr heraus aufgerufen werden, und nicht aus einem unterprogramm > heraus weiter gesubbt wird. > und immer schön eins nach dem andern machen. der CControl ist schnell genug, der arbeitet > das schon alles ab. > einen perfekten test kann ich nicht machen, da dein programm nach einem modem sucht > und das kann ich nicht anbieten. folglich gibts da schon fehler -.- > Hallo Kay es funktioniert jetzt bei mir. Habe soviel mit GOTO gemacht wie es gegangen ist und habe versucht nicht mehr als 4 GOSUB ineinander zu verschachteln. Und habe Fehler wie z.B. mitten in einer Subroutine mit GOTO woanders hinzuspringen, so das die Rücksprungadresse Return der GOSUB Anweisung nicht auf 0 gesetzt wurde. Danke MfG Andreas |
| Antwort schreiben |