|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo an Alle, ich habe das Problem eine Routine für den Motortreiber "RN-Motor i2c" zu schreiben. Seit mehreren Tagen versuche ich das Ding zum laufen zu bringen. Bitte !!! kann mir Jemand sagen was ich da falsch mache. Am Besten währe es, wenn ich ein Programmbeispiel bekommen könnte. Danke Rille define sda port[1] define scl port[2] define daten byte define n byte sda = on scl = on gosub start daten = &H56 gosub i2c_write daten = 10 'kennung gosub i2c_write daten = 1 'befehlscod gosub i2c_write daten = 2 'motor gosub i2c_write daten = 50 gosub i2c_write daten = 0 gosub i2c_write gosub stop gosub start daten = &H56 gosub i2c_write daten = 10 'kennung gosub i2c_write daten = 14 'befehlscod gosub i2c_write daten = 0 'motor gosub i2c_write daten = 0 gosub i2c_write daten = 0 gosub i2c_write gosub stop gosub start daten = &H56 gosub i2c_write daten = 10 'kennung gosub i2c_write daten = 4 'befehlscod gosub i2c_write daten = 2 'motor gosub i2c_write daten = 1 gosub i2c_write daten = 0 gosub i2c_write gosub stop gosub start daten = &H56 gosub i2c_write daten = 10 'kennung gosub i2c_write daten = 8 'befehlscod gosub i2c_write daten = 2 'motor gosub i2c_write daten = 100 gosub i2c_write daten = 0 gosub i2c_write gosub stop gosub start daten = &H56 gosub i2c_write daten = 10 'kennung gosub i2c_write daten = 6 'befehlscod gosub i2c_write daten = 2 'motor gosub i2c_write daten = 0 gosub i2c_write daten = 0 gosub i2c_write gosub stop end #i2c_write for n = 1 to 8 sda = off if (daten and 128) = 128 then sda = on pulse scl daten = daten shl 1 next pulse scl return #start sda = off scl = off return #stop sda = off scl = on sda = on return |
| Antwort schreiben |