|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Simon! Lade Dir das Prog. DeepXS von http://markh.de/cc/ Damit kannst du versch. EEproms, RTC, etc. ansprechen. mfg Gerd > Hallo! > Ich bin gerade dabei, einen kleinen Player zu bauen. Er soll einfach 8 AusgĂ€nge ansteuern. Dabei > wird alle 0,5 Sekunden ein zweiter EEPROM abgefragt. Die Werte zwischen 0 und 255 steuren die > I/Os an. > Ich möchte die Software meines Players auf dem normalen, fertigeingebauten EEPROM speichern. > Die Daten fĂŒr die AusgĂ€nge sollen in den zweiten, gröĂeren EEPROM gespeichert und gelesen werden. > Die Daten werden zusĂ€tzlich in kleine "Partitionen" aufgeteilt. Dies geschieht durch Schreiben des > Wertes 1111 vor jeder neuen Partition. Möchte man eine Partition löschen, so wird nur der Teil, der > erhalten bleiben soll, in den normalen, fertigeingebauten, (Orginal) EEPROM zwischengespeichert und > dann wieder zurĂŒck in das zusĂ€tzliche EEPROM geschrieben. > > Hardwaretechnisch mĂŒsst man nur den zusĂ€tzlichen EEPROM parrallel in den I2C Bus reinschalten und > an mit A0 bis A2 definieren. Hab ich recht? > Softwaretechnisch dĂŒrfte es Probleme geben, da Basic nur den orginal EEPROM mit OPEN# for read, etc. > ansteuern kann. Wie steuert man mit Basic den zweiten EEPROM an? > > Bitte um schnelle Antwort. > > Danke im Vorraus! > > mfg Simon |
| Antwort schreiben |