|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Guten Abend! Ich habe schon vor Jahren (für einen kleinen Roboter von mir) eine Kombination aus BASIC-Hautprogramm und Assembler-Interrupt-Routinen geschrieben, die (theoretisch) pro BASIC-Unit bis zu 8 Servos gleichzeitig ansteuern können. Nach einigen Jahren Pause krame ich diese Software gerade wieder hervor und werde sie wohl demnächst (in 1-2 Wochen?) wieder verfügbar machen. Wurden bislang nur bis zu 3 Servos angesteuert, so werde ich den Code jetzt auf 8 Servos aufbohren und gleichzeitig noch etwas Software für die Kommunikation von mehreren BASIC-Units untereinander sowie via RS323 hinzufügen (insgesamt sind 21 Servos zu steueren und 8 Analog-Werte einzulesen => macht 4 BASIC-Units, eine kommuniziert via RS232 mit einem PC und steuert ghz. die drei anderen - evtl. via I2C). Zur Zeit muß ich mich aber erst wieder in den Umgang mit allen benötigten Tools einarbeiten. Falls die Zeit drängt, kann ich aber meine bisherige Software ohne weiteren Kommentar zur Verfügung stellen. Ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum und konnte deshalb einfach nicht früher antworten ;-) Andreas Rozek Meine Homepage: http://www.Andreas-Rozek.de |
| Antwort schreiben |