Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Direkt-Adressierung der Ports mit Variablen? Kategorie: Programmierung Basic (von dierk, Homepage - 24.07.2005 10:46)
 Als Antwort auf Direkt-Adressierung der Ports mit Variablen? von daddy-j - 23.07.2005 23:41
Nun ja, ich glaube nicht, dass Dein Programm für ne M-Unit2 zu gross wird.
Natürlich gibt es auch immer ne geschicktere Art so etwas zu programmieren.
Ja bevor Du mit Ports und Variablen arbeiten kannst, musst Du sie erst mal mit Define definieren. Ich würde Dir trotzdem für´s Programmieren und erste praktische Erfahrungen ein Buch zum Lesen empfehlen. Die M-Unit2 in Verbindung mit Basic++ (dem neueren Basic Dialekt) wird zum Beispiel in Stefan Tappertzhofen´s Buch wirklich sehr gut, Schritt für Schritt praxisnahe erklärt. (Link siehe meine Homepage).

Die Assemblerprogrammierung kannst Du für die M-Unit2 nur mit CCASM von Stefan Tappertzhofen machen. Das würde ich für den Anfang auch nicht empfehlen.
Aber ein generelles Tutorial für Assembler gibts hier http://www.wieselsworld-online.de/themen/px03x001.htm



Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Direkt-Adressierung der Ports mit Variablen? (von daddy-j - 24.07.2005 13:49)