|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo noch mal > Hallo Jens, > Danke für die schnelle Antwort. Auf die Idee, die Ansteuerung als Bitmuster an Byteports auszugeben, war ich anfangs auch gekommen.- Diese Variante habe ich aber verworfen, weil das für mich als Anfänger zu unübersichtlich wird, zumal einige Bits dieser Byteports für andere Zwecke genutzt werden. > Ich werde es erstmal mit der eingangs erwähnten Methode mit IF / ELSE-Abfrage in einer Subroutine probieren. Dann weiß ich später wenigstens noch, was ich dort zusammenprogrammiert habe. > Trotzdem vielen Dank. Mach Dir doch das Leben nicht so schwer. Wie währe denn die Idee, die Variable „Daten“ in einzelne Bits zu zerlegen. define Port_A byteport[1] define Daten byte[1] define LED_1 bit[1] define LED_2 bit[2] define LED_3 bit[3] define LED_4 bit[4] define LED_5 bit[5] define LED_6 bit[6] define LED_7 bit[7] define LED_8 bit[8] Auf diese weise kannst Du LED 1 bis LED 8 einzeln einstellen. LED_1 = on …… …… LED_8 = off Wenn Du dann alle LEDs eingestellt hast, brauchst Du nur noch die „Daten“ dem Port_A zuweisen. Port_A = Daten Danach sollten die einzelnen LEDs an/aus gehen. Wenn Du einzelne Ports (die dazwischen liegen) Nicht beschalten willst, dann sprichst Du die Bertoffene LED einfach nicht an… |
| Antwort schreiben |