Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Verbindung zweier C-Control über GSM-Handy Kategorie: Programmierung Basic (von Achim - 9.08.2005 21:26)
 Als Antwort auf Verbindung zweier C-Control über GSM-Handy von Carsten - 9.08.2005 18:58
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1

> Ich möchte einige Werte von der C-Control über GSM-Handy-Verbindung(Sagem 939) an eine
> andere C-Control senden.
>
> Der Verbindungsaufbau zum Handy mit ATDT klappt auch ganz gut.

Was für eine Datenverbindung nutzt Du denn? V.110? Können das beide Handys?

Welche Baudrate hast Du zwischen (CC und Handy1) und (Handy2 und Hyperterminal)?

Du weisst, dass die CC kein Handshake kann? Können Deine Handys ohne? Oder machst Du software-mäßig X-On, X-Off?

> Die andere C-Control simuliere ich erst mal mit Laptop, Hyperterminal und 2. Handy. Das 2. Handy(Empfang)
> meldet dann auch ordnungsgemäß mit "Ring" einen Anruf.
> Die Verbindung kann ich dann mit ATA am Laptop auch herstellen -> Meldung "Connect".

Kann man dem Handy wie einem normalen Modem sagen, dass es beim Connect auch gleich Baudrate und Verbindungsart ausspuckt? Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche?

> Sende ich dann aber irgend ein Zeichen an das 2. Handy(Empfang), wird die Verbindung vom
> 1.Handy(Sender) sofort unterbrochen.

Aus meinen Modem-Zeiten meine ich mich zu erinnern, dass das z. B. u. a. an nicht übereinstimmender Baudrate oder nicht übereinstimmenden Protokoll zwischen den Handys liegen kann.

Bye
 Achim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Verbindung zweier C-Control über GSM-Handy (von Carsten - 10.08.2005 21:18)