|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Ich kann das Handy prima programmieren und sogar SMS verschicken. Deswegen sollte die Baudrate eigentlich passen. Das mit dem Handshake & Verbindungsart werde ich mal testen. Danke für den ersten Tip! Carsten > > > Ich möchte einige Werte von der C-Control über GSM-Handy-Verbindung(Sagem 939) an eine > > andere C-Control senden. > > > > Der Verbindungsaufbau zum Handy mit ATDT klappt auch ganz gut. > > Was für eine Datenverbindung nutzt Du denn? V.110? Können das beide Handys? > > Welche Baudrate hast Du zwischen (CC und Handy1) und (Handy2 und Hyperterminal)? > > Du weisst, dass die CC kein Handshake kann? Können Deine Handys ohne? Oder machst Du software-mäßig X-On, X-Off? > > > Die andere C-Control simuliere ich erst mal mit Laptop, Hyperterminal und 2. Handy. Das 2. Handy(Empfang) > > meldet dann auch ordnungsgemäß mit "Ring" einen Anruf. > > Die Verbindung kann ich dann mit ATA am Laptop auch herstellen -> Meldung "Connect". > > Kann man dem Handy wie einem normalen Modem sagen, dass es beim Connect auch gleich Baudrate und Verbindungsart ausspuckt? Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche? > > > Sende ich dann aber irgend ein Zeichen an das 2. Handy(Empfang), wird die Verbindung vom > > 1.Handy(Sender) sofort unterbrochen. > > Aus meinen Modem-Zeiten meine ich mich zu erinnern, dass das z. B. u. a. an nicht übereinstimmender Baudrate oder nicht übereinstimmenden Protokoll zwischen den Handys liegen kann. > > Bye > Achim |
| Antwort schreiben |