|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, die Sprungmarke #loop soll nach define und auch hinter eventuellen Vorbesetzungen von Variablen stehen. Bei einer Maschinensteuerung sollen wait und pause nicht benutzt werden, denn die anderen Funktionen werden nicht mehr bearbeitet, wie nun dein neues Problem zeigt. Hierzu siehe meine homepage unter Kapitel Stolpersteine. Dein ursprüngliches Problem (Schaltuhr, Wartezeit) siehe unter Kapitel Softwarebausteine. MfG ManfredW > Das ist nun mein testprogramm, aber wie mache ich das nun, das wenn ich schaltert1 (port7) betätige das dann led3/oder 4 für einen gewissen zeitraum unterbrochen werden. (vibrationssicherheitsschalter) > nein ich baue keine waschmaschiene aber so ähnlich. > > > #loop > define wiled1 port[1] > define waled2 port[2] > define schrled3 port[3] > define schlled4 port[4] > define ventled5 port[5] > define pumpled6 port[6] > define schalter1 port[7] > define schalter2 port[8] > wait schalter2 > > > > ventled5 = OFF : pause 200 > pumpled6 = OFF : wiled1 = ON : schrled3 = ON : pause 200 > wiled1 = OFF : schrled3 = OFF :waled2 = ON : pause 200 > waled2 = OFF :wiled1 = ON : schlled4 = ON : pause 200 > wiled1 = OFF : schlled4 = OFF :waled2 = ON : pause 200 > waled2 = OFF :wiled1 = ON :schrled3 = ON : pause 200 > wiled1 = OFF : schrled3 = OFF : ventled5 = ON : pause 50 > pumpled6 = ON > wait NOT schalter2 > > goto loop > > > danke an achim Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |