Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: am einfachsten iic_fühler programmieren Kategorie: Programmierung Basic (von Heino - 26.08.2005 10:58)
 Als Antwort auf Re: am einfachsten iic_fühler programmieren von tom - 26.08.2005 9:34

> ich hab mir das Beispiel von der CD mal angesehen so funktioniert es tadellos nur bei minus Graden hängt es sich auf warum?

..............ich hatte mal ein ähnliches Programm , da war vergessen worden ,   Vorzeichenprüfung
und die ABS(x) - Operation für negative Werte einzuführen . Das sponn auch...................

Gruß...................................Heino

>
>
> > "am einfachsten" ist es erfahrungsgemäß, wenn man Beispiele ausprobiert und für eigene Zwecke anpaßt. Solche Beispiele gibt es auf der Installations-CD sowohl für die Anzeige eines Wertes auf dem Display als auch für I2C - Ansteuerung. Ein bischen Programmieren und Datenblatt lesen bleibt nicht aus. :-)
> >
> > So ein Programm läßt sich als Endlosschleife realisieren, die Werte abfragt, vergleicht, anzeigt und wenn es sein soll auch noch ein Relais schaltet.
> >
> > Viel Spaß beim Basteln!
> >
> > C.
> >
> > >
> > > hallo!
> > >
> > > wie kann ich am einfachsten einen icc_Fühler programmieren mit dem ich die wassertemperatur vergleichen (Heizung ein/aus) und aufs display bringe das es mir immer die temperatur anzeigt?
> > >
> > > mfg  
> > >
> >
>

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: