|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Also vom Programm-Design her ist das problematisch (Von beiden Programmteilen aus zu senden). Was man aber machen kann: Im Hauptprogramm vor dem Senden ein Bit setzen bevor man lossendet und das Bit rücksetzen, sobald man fertig gesendet hat. In der Interrupt-Routine wiederum testet man das Bit und verläßt sie gleich wieder, falls es gesetzt ist. Sollte mit i2c funktionieren. Bei seriell kann es evtl. zu Timing - Problemen kommen (ich weiß nicht ob das serielle Senden per Hardware oder Software realisiert wird) Gruß Carsten > > Hallo > im Forum habe ich ein Programm gefunden mit dem die Rechenzeit der M-Unit > mit Hilfe des Timer interrupt verteilt wird. > Nun meine Frage: > Wenn das Hauptprogramm unterbrochen wird, wenn es gerade etwas über I2C Bus oder Seriell sendet > und das Unterprogramm das durch den Timer interrupt aufgerufen wird auf die gleiche Resource zugreift > wird es wohl zum Absturz kommen. > Gibt es da eine Möglichkeit das Progamm- oder Hardwaretechnisch zu lösen? > > |
| Antwort schreiben |