|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, > Wenn man mit einer so weitentwickelnten Sprache wie Perl aufwächst kommt man sich in Basic++ (nix gegen die Sprache) ein bischen so vor als müsste man wieder mit der Kutsche fahren. naja das ganze geht ja in vielen Programmiersprachen nicht. Vorrausgesetzt natürlich, dass ich Dich verstanden habe. Sowas gibt es in Visual Basic nicht und in der Form auch in C++ nicht. Übrigens lässt sich das auch technisch auf der C-Control nicht wirklich sinnvoll implementieren. Noch mal zum Thema. Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du fünf Schaltzustände für 13 Relais? > Ich muss/will 13(!) Relais ansteuern, und es gibt 5 programmierbare Speicherplätze in denen > verschiedene varianten diese Relais zu schalten abgespeichert sind. Ungefähr so: > Speicherplatz 1: Speicherplatz 2: usw... > Relais1 = an Relais1 = aus > Relais2 = aus Relias2 = aus Also so wie ich das jetzt sehe kannst Du doch ein "Array" aus fünf WORD Speicherplätzen basteln und dass dann an einen WORDPORT ausgeben lassen. DEFINE w AS WORDPORT[1] DEFINE ^mArray AS WORD ' Pointer auf WORD mArray = 5 ' Irgendein Standindex @mArray = 0000000000000000b mArray = 6 @mArray = 1010101010101010b ' u.s.w. ' wählte z.B. Schaltzustand 6: mArray = 6 w = @mArray Meine Homepage: http://www.fdos.de |
| Antwort schreiben |