|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hab noch was vergessen. Es ist ausser der 230V Spannungsversorgung gar nichts angeschlossen! und wie gesagt, HW auch schon getauscht. > > hier mal ne ganz kurze Version. > > ich denke es muß mit der station2 ausprobiert werden. > > der beep beweist den ständigen reset. > > woher das kommt,weiß ich nicht. > > auch pause tut das ganze nur verzögern. > > Der Witz ist, > ersetzt man zum Beispiel K3=... durch LEDS=timer3 und läßt diesen > hochzählen flattern die relais wie wild und es pasiert kein reset!! > > werd das ganze auch posten > es grüßt freundlich > Andreas Krieger> Hallo! > > > > '-------------------------- > '---- SYSTEM MEMORY ------- > '-------------------------- > define TEMP word[1]'1+2 > define TEMPHI byte[1] > define TEMPLO byte[2] > define negbit bit [1] > define SCONFIG byte[3] > define DATA byte[4] > define tmpw word[3]'5+6 > define tmp1 byte[5] > define tmp2 byte[6] > define istzeit word[4]'7+8 > define keycode byte[9] > define oldsec byte[10] > define fehler byte[11]' Zeitgeber res. > define timer1 byte[12] > define timer2 byte[13]' Zeitgeber für Heizung > define timer3 byte[14]' Zeitgeber für Totenglocke > define timer4 word[8]'15+16 Zeitgeber für Geläute > define solltemp word[9]'17+18 > define sollzeit word[10]'19+20 > define reserve byte[21] > define Bitvari1 byte[22]'belgt durch Bitvariablen > define Bitvari2 byte[23]'belgt durch Bitvariablen > define LEDS byte[24]'belgt durch Bitvariablen > 'port variablen > '-------------------------- > '------ I/O PORTS --------- > '-------------------------- > define LIGHT port[16] > define EXTPORT byteport[4] > define VUGlocke port[1] > define SDA port[9] > define SCL port[10] > define LED1 port[25] > define LED2 port[26] > define LED3 port[27] > define LED4 port[28] > > define ADC8 ad[8] > ' Bit Variablen > define bitv1 bit[169] > define bitv2 bit[170] > define bitv3 bit[171] > define bitv4 bit[172] > define bitv5 bit[173] > define bitv6 bit[174] > define autoheizen bit[175] > define timer1run bit[176] > define timer2run bit[177] > define timer3run bit[178] > define Heizperiode bit[179] > define handheizen bit[180] > define secflag bit[181] > define gelaeute bit[182] > define tagwechselflag bit[183] > define knopf bit[184] > define Feiertag_1 bit[185] > define Feiertag_2 bit[186] > define Feiertag_3 bit[187] > define Feiertag_4 bit[188] > define K1 bit[189] > define K2 bit[190] > define K3 bit[191] > define K4 bit[192] > > > '-------------------------- > define DS1631 158 'IIC ADDRESS $9E > '-------------------------- > '--- DS1631 COMMANDS ------ > '-------------------------- > define CONVERT &H51 > define STOP_CONVERT &H22 > define READ_TEMP &HAA > define CONFIG &HAC > define RESET &H54 > '--------------------------- > > > print"#ON_LCD#"; > print"#INIT#"; > print"#OFF#"; > pause 50 > beep 10,10,10 > pause 50 > 'k3=on > timer3run=on > #loop > 'if k1=off then k1 = on else k1=off > 'if k2=off then k2 = on else k2=off > if k3=off then k3 = on else k3=off > 'if k4=off then k4 = on else k4=off > > pause 20 > EXTPORT=LEDS > > goto loop > > > > > > > Vorab: ich habe nicht das ganze Programm gelesen. > > > > > > allerdings nach dem er bei 1,91 und 181 das relais k3 einschalten soll passiert es manchmal > > > daß das relais kurz anzieht dann die station resetet. > > > ehrlich gesagt,ich glaube nicht an Spannungseinbrüche,das testprog lief ja auch und die HW > > > hab ich auch schon getauscht. mit gleichem ergebnis. > > Da im Programm kein reset ausgeführt wird, würde ich dort aber zuerst suchen. > > Tritt der fehler "zufällig" dann auf, wenn mehrere Relais gezogen sind? > > Tritt der Fehler auch dann auf, wenn an die Relais nichts angeschlossen ist? Falls > > nein, würde ich die CC an einen anderen Stroimkreis hängen. > > Weitere Anmerkungen, wie du das Programm übersichtlicher machen kannst, schicke ich per Mail. > > > > Cu Rene, > > alias Topmail > > > |
| Antwort schreiben |