|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > Hallo! > > > > > > Hallo, ich versuche ein Porterweiterungsmodul am I2C-Bus zu betreiben. Ich habe alle Jumper geschlossen, habe das Modul am I2C-Bus angeschlossen und versuche es mit Port[17] bis [24] zu schalten. Es tut sich leider nichts, habe ich da was vergessen oder sonst einen Denkfehler gemacht? Habe noch nie was mit dem I2C-Bus gemacht. Danke für Tipps. Grüsse Martin > > Auf die schnelle (ohne nachzschlagen) würde ich sagen, daß alle Jumper abgezogen sein müssen. > > > > Cu Rene, > > alias Topmail > > > Mit den Jumper habe ich einiges versucht, muss ich den für die Programmierung noch etwas beachten oder kann ich z.B. Port 17 so definieren > define P17 port[17] > und ihn dann ansprechen wie die Port’s 1 bis 16 oder muss ich noch etwas zusätzlichen in meinen Code einfügen? > Danke für deine Bemühung > > Nee, das geht so nicht. Die Ports musst Du über den I2C Bus ansprechen. Also nicht direkt über PORT[17]. Beispiele gibts mit Sicherheit auf der C-Control-Support- Homepage Gruss Dierk Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol |
| Antwort schreiben |