|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Grex > Ich möchte mir zum Programmieren der OM das Starter-Board von CC-Tools zulegen, und wenn sie meinen Wünschen entspricht möchte ich Sie auf eine eigene Platine stecken, da ich die übrigen Funktionen nicht benötige und das ganze auch möglichst Platzsparend realisiern möchte. Jo die Vorgehensweise ist OK. Am besten probierst Du erst einmal alles mit dem Starter-Bord aus und wenn dann Dein Programm wie erwartet läuft, dann kannst Du die OM auf Deine eigene Platine stecken und damit arbeiten. > Schlussendlich werden folgende funktionen verwendet: > > - RS232 Kommunikation > - 1 AD Eingang (Durcksensor) > - 2 0/1 Ausgänge (zu jeweils einem Relais das 12V schalten sollte) > - 12V Stromversorgung > > Könnt ihr mir ein paar Tips geben - ich ich das am besten Realisieren könnte, und vorallem worauf ich achten muss. Es ist soweit alles in der Doku enthalten und Du findest auch beispiele für die Beschaltung der OM. Bei der RS232-Schnittstelle mit Transistoren ist zu beachten dass die Entfernung (also das Kabel zum PC) nicht länger als 3 Meter ist, da es sonst zu übertragungsfehlern kommen kann. Zu dem Drucksensor kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weis welchen Du verwenden möchtest. Wenn er aber analoge Werte zwischen 0 bis 5 Volt ausgiebt, dann kannst Du ihn ohne Probleme mit der OM verbinden. Und bei der 12 Volt Stromversorgung musst Du legentlich darauf achten dass die OM nur mit 5 Volt arbeitet (also einen Festspannungeregler mit einbauen, der mit 5 Volt arbeitet). > Kann ich die RS232 Schaltung von der DOKU der OM verwenden? Jo, funst alles... > Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! Wenn Du noch mehr Hilfe brauchst, dann kannst Du mich auch direckt anposten. Die E-Mail Adresse steht oben... Viel Spaß beim basteln. LG Jens |
| Antwort schreiben |