|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hi, > das Problem liegt ja schon bei der Station selber: damit die Dig-Ports als Eingänge zu nutzen sind, > werden sie über PullUps nach +5V gezogen. Nach dem Reset liegen also die Ports erstmal auf logisch > "1". Auch wenn sie hochohmig wären, würden die unbeschalteten Relais beim Zuführen der Versorgungsspannung den Schaltzustand wechseln, weil die auch intern einen Pull-Up haben. > Was hältst denn von der Idee, einfach die Logik zu tauschen. Die Idee hatte ich auch schon, aber die auch damit verbleibende Problematik hatte ich ja im OP schon aufgezeigt: | Egal, auf welchen der beiden Relais-Um-Kontakte ich die Modul-Eingänge jeweils lege - mit | einer Racing-Condition habe ich beim Einschalten ggf. beide Relais geschaltet, was | unerwünscht Timer bei den Rollläden startet etc. Mit "Einschalten" meinte ich hier das Zuführen der Versorgungsspannung. > Das bringt Dir zwar beim Schreiben > Programms nen Knoten in's Hirn, Das wäre nicht das Problem. ;-) > aber löst Dein Problem: Leider meines Erachtens nicht. > Vielleicht funzt das dann... Aber Danke fürs Mitdenken! Bye Achim |
| Antwort schreiben |