Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: DeepXS für PCF8574? Kategorie: Programmierung Basic (von Jürgen - 29.04.2004 21:20)
 Als Antwort auf Re: DeepXS für PCF8574? von Simon - 29.04.2004 19:52
>
> Eine Frage hät ich da trotzdem noch: Kann ich mit deiner Abänderung trotzdem zusätzlich zu dem PCF8574 EEproms auslesen und beschreiben?
>
> mfg Simon
>

Sorry, sitz jetz nicht an meinem pc, aber werd dir übers wochenende gerne alles posten.
Natürlich büsst deepsx überhaupt garnix von seiner funktionalität ein. alles geht wie erster.
Deepsx verwendet ja 16 bit für die addressierung der bauteile, obwohl 8 ausreichen würden.
die höchsten bits werden sozusagen zur configuration verwendet. da wird angegeben ob das eeprom
pagin braucht oder in welcher form die adresse übergeben wird. nicht alle bits sind aber im original deepsx
benutz und stehen für erweiterungen frei. ( eigentlich gedacht für grössere i2c adressen weil die 8 bit auf die dauer wenig werden können)
ich hab mir einfach die freiheit genommen eines der "übrigen" bits für meine zwecke zu verwenden.
es handelt sich nur um  eine zusätzliche sprungadresse soweit ich mich erinnere und erhöt den syscode nur um 1 oder 2 byte.
genaueres morgen,

mfg jürgen

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: