Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Funkuhr Sommerzeit/Winterzeit Kategorie: C-Control I V1.1 (von Peter Grzeschik - 4.03.2006 16:25)
 Als Antwort auf Re: Funkuhr Sommerzeit/Winterzeit von Hecktor - 4.03.2006 9:09
Peter Grzeschik nutzt:  CC1-Unit V1.1
> http://manfred.wilzeck.de/     da hat dir schon einer geholfen
>
> Einer der Wilzeck Jünger                                             Hecktor

Hallo Hecktor,
danke für den hinweis, aber leider funktioniert das Lising ebenfalls nicht.
Alle Umschaltungen im März von WZ => SZ liefen falsche Ergebnisse. ( immer SZ )
Ist ja auch klar.

Da steht . . . if Month = 3 and Day - Dow < 24 then . . .

Der interessante Tag ist aber der Sonntag, also "Dow = 0", nach dem 24. Dann ist "Day" also
mindestens 25, und "Day - Dow"  = auch mindestens 25.

Ersetzt man die 24 durch 25 klappts natürlich auch nicht. Das wäre ja dann auch im Prinzip das was ich zuvor hier im Forum gesehen hatte.
Der CC Bug bei Dow ( 0 oder 7 ) ist ebenfalls nicht die Ursache, den habe ich vorher mit "Mod" ausgebügelt.

Die Umschlatung im Oktober funktioniert allerdings wunderbar.

Gruß, Peter

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: