Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Funkmodem 190174 Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Thomas - 7.03.2006 12:39)
 Als Antwort auf Funkmodem 190174 von Tom - 7.03.2006 10:19
Thomas nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro
> Hallo Leute,
>
> wieder mal Funkprobs.
> Ich möchte die serielle Schnittstelle über eine Funkstrecke ersetzen, da die Unit vergossen werden soll.
> Nach dem Stöbern im Conrad-Katalog bin ich über das Funkmodem Best. 190174 gestolpert.
> Gedach, gekauft, getestet, geht nicht.
> Mit Get und PUT können einzelne Bytes erfolgreich verschickt werden. Jedoch geht hin und wieder was verloren.
> Die Programmierung funzt gar nicht. Evtl. wg. Halb-Duplex Betrieb und schlechtem Timing.
>
> Wer hat schon mal sowas gebaut und kann mir einen Tip geben? Evtl. auch mit anderem Funkmodul.
>
> Plan B ist, die einfachen AM-Sender/Empfänger einsetzen und nur Parameter austauschen. Dabei ist mir im
> Forum aufgefallen, dass zwar über den Jumper am Empfänger gesprochen wird, aber nie die richtige Stellung angegeben wird. Muß man nun Invertieren oder nicht??? Ich möchte nicht die App.Boards kaufen, sondern nur die Funkmodule. Deshalb die Frage nach der Invertierung, da ich mir den Transistor evtl. sparen kann.
>
> So, dann schon mal danke für Eure Hilfe
>
> Gruß Tom



Hatte auch so ein Problem.Habe dann nur noch mit 2400 Baud übertragen,das ging dann tadellos

Gruß Thomas

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Funkmodem 190174 (von Tom - 7.03.2006 17:43)