Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re:kann mir keiner helfen??? Kategorie: Hardware (von Andreas - 9.03.2006 21:33)
 Als Antwort auf ELR4 anschließen von Andreas - 4.03.2006 18:21
Andreas nutzt:  CC1-Station V1.1
> Hallo zusammen,
>
> ich bräuchte mal wieder nen Rat. Habe von André die Relaisplatine ELR4 ( 5V Version)bekommen, habe aber nun bei meinen eher schlechten Kenntnissen Probleme diese anzuschließen.
> Wahrscheinlich ist es sooo easy, dass bisher noch kein Mensch auf die Idee gekommen ist, diese Frage hier zu stellen.
> Also die Ausgänge (L,L1,L2,L3,N) sind mir klar.
>
> Zu den Eingängen: da gibt es K1(GND), K2(GND), K3(GND), K4(GND); was V1-, V2-, V3-, V4- entspricht
>                             und 1x COM+12V K1&K2 (hier gilt sicherlich 5V für mich)
>                             und 1x COM+12V K3&K4 (hier gilt sicherlich 5V für mich)
>
> für die 5V hätte ich ein Netzteil, aber wo zum Geier schließe ich V- an und zwar so, das ich jedes einzelne Relais schalten kann.
>
> Oder muss ich die GND direkt an die Station legen, sprich immer GND vorhanden und schalte dann die benötigten Digiportsauf 5 V??? Aber dann kann ich doch immer nur K1 und K2 sowie K3 und K4 zusammen ein bzw. ausschalten.
>
> Hmh irgendwie bin ich total verwirrt...muss mich jetzt erstmal beim Fußballschauen entspannen.
>
> Vielleicht könnte mir ja auch noch jem. ein simples Programmbeispiel dazugeben.
>
>
> Danke erstmal
>
> cu andi

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: