Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von olli - 10.03.2006 8:45)
 Als Antwort auf Re: Station 2.0 Keyboard ist Crap von Dietmar - 10.03.2006 0:33
> Hallo zusammen
>
> > Sicher hätten auch andere die Initiative ergriffen, allerdings hat es dir nur deine Affilität zu Conrad möglich gemacht, dass allein du den Code verschlüsseln kannst.
>
> Besser passen würde "verschlüsseln darfst". Ich hatte im Mai 2005 ein Tool zum Überprüfen der drei Security-Bytes geschrieben, leider wurde mir aber die Verbreitung untersagt.
>
> Davon abgesehen halte ich es für wahrscheinlich, daß die Kritik von Olli gerechtfertig ist. Etwas merkmürdig ist nur, daß er immer wieder die Hardware vom Roboternetz als einzige Alternative aufführt. Schließlich gibt es noch die C-Control-Station 1.1 für unter 80,- EUR bei Conrad Electronic. Und es gibt Alternativen wie COP, B-Control und OM.
>
> Viele Grüße
> Dietmar

Hi Dietmar,

ich habe keine Affiliation zu Roboternetz :-). Die RN-Control erscheint mir persönlich gerade als die verlockendste Alternative. Du wirst sicher verstehen, dass man nicht auf ein anderes Conrad-Produkt umsteigt, wenn einen Conrad gerade genervt hat. Aber die CC1.1 war sicher jahrelang für viele Leute OK (wenn auch, glaube ich, mit etwas kleineren Ressourcen, was in meinem Fall kritisch wäre). Prinzipiell bin ich für alle Alternativen offen.

Grüße

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: