|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> 3) Das mitgelieferte Code-Beipiel zur Ansteuerung der LED und Relais eignet sich nicht, um mehrere > LED/Relais gleichzeitig anzusteuern, da diese am I2C-Bus hängen und die entsprechenden Ports nicht gelesen sondern nur geschrieben werden können. Versucht man also Bitports für die LED zu definieren, dann wird eine 1 in das Leseergebnis des Ports hereinge-AND-et. Da das Leseergebnis aber immer Null ist, wird per Bitzugriff immer nur eine LED eingeschaltet, alle anderen werden immer automatisch ausgeschaltet. Man muss als Byteport darauf zugreifen, wenn man mehrere schalten will. > > > > stimmt das?????? Ja, das stimmt, allerdings gibt es dafür einen "Würgaround" auf den C-Control Support Seiten. Das ist zwar etwas unschön, aber es funktioniert. BTW: Die Kritik an der Tastatur ist durchaus gerechtfertigt. Den Ruhezustand durch einen 1 MOhm Widerstand gegen GND "sicherzustellen" ist schon recht abenteuerlich. Als ich das Applicationboard für die V.2 getestet habe, ist mir das schon unangenehm aufgefallen. Wenn die Station Tastatur genauso aufgebaut ist, sind Fehlmessungen naheliegend. Grüße Henrik Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/ |
| Antwort schreiben |