Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Stromnetzmonitor Sinus -> TTL pegel Kategorie: Hardware (von dernetteeisbaer - 12.03.2006 22:41)
 Als Antwort auf Re: Stromnetzmonitor Sinus -> TTL pegel von dernetteeisbaer - 12.03.2006 22:40
dernetteeisbaer nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
> > Schau mal soetwas hat aktuell schon jemand gemacht. Schaltpläne und Programme sind dabei.
> > CU
> >
> > http://www.fdos.de/forum/viewtopic.php?t=311&start=0
> >
> >
> > > Hallo @ all :o)
> > >
> > > möchte eine Netzüberwachung mit der C-Control I 2.0 bauen.
> > > Es soll zunächst die Spannung und die Frequenz überprüft werden.
> > > Die Spannung würde ich über einen kleinen Tafo mit Gleichrichtung un Spannungsteiler an die C-Control bekommen...aber wie bekomme ich die Frequenz hinein?
> > > Ich könnte die Sinuswelle auf der Sekundärseite auswerten, aber wie bekomme ich eine Sinuswelle in ein sauberes 5V TTL Signal für den Frequenzeingang??
> > >
> > > Danke für Eure Nachrichten
> > >
> > > Bodo
>
>
>
>
> Danke für die schnelle Antwort :o)
> Hat jemand schon ein BKHW Netzynchronisiergerät / komplett Steuerung gebaut?
>
>
> Bodo

meinte BHKW

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: