|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hi, > > > Ich möchte die Daten von zwei Temperatursensoren über die serielle Schnittstelle > > in die Datei CODE.TXT auf einem PC exportieren. > > Was sind das für Temperatursensoren, Selbst gebaut, auf Basis eines Dallas DS1621 IC's und dem I²C - Bus >wie liest Du die Werte aus ? Zur Zt. werden die Daten in meinem CCPlus Programm noch durch jeweils eine Konstante vertreten . >Wie sind diese Werte zu interpretieren ? Naja, das wüßte ich ja halt auch gern ;- ) >und was machst Du, um die Werte über die serielle Schnittstelle zu übertragen? > Ich Nutze die entsprechende Blöcke unter CCPlus > Sammelst Du erst einmal Werte, oder uebetraegst Du die Temperaturwerte immer, > sobald sie gemessen werden? Erst sammeln. > Immer abwechselnd Sensor 1 und dann 2 oder wie? Ja genau ! > Welches Programm erzeugt wie auf dem PC aus den Daten der seriellen Schnittstelle diese Datei? > Wieso erzeugen ? Die ist schon vorhanden ! Programme/CCPlus/CODE.TXT > > In der Datei finde ich aber nur folgende Zahlenreihen : > > > > 20 0 0 14 1 20 0 56 25 22 5 0 82 20 0 2 14 1 80 > > 55 6 22 23 20 0 46 52 56 20 0 3 63 4 1 153 20 0 > > 5 0 69 20 0 68 25 22 5 0 90 20 0 97 25 22 5 0 90 > > usw. ... > > Wie schaust Du Dir die Datei an? Mit einem Texteditor (notepad, etc.)? > Exakt ! > > Was sind das für Zahlen, was bedeuten sie und wie muß ich sie interpretieren ??? > > Ohne genaue und vollständige Informationen, wie sie erzeugt werden, ist das wohl kaum zu beantworten, > da meine Glaskugel leider vorhin runtergefallen und kaputtgegangen ist. ;-) > > Also bitte _alle_ Fragen der Reihe nach beantworten. ;-) > > Bye > Achim |
| Antwort schreiben |