Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Max bzw. Min Temperaturanzeige Kategorie: C-Control I Micro (von ManfredW, Homepage - 14.03.2006 0:41)
 Als Antwort auf Re: Max bzw. Min Temperaturanzeige von Max Frisch - 13.03.2006 22:08
> Hallo,
> sorry ich habe mich nicht genau ausgedrückt.
> Also ich will eine Art Maximal-Thermometer realisieren.
> Dazu brauche ich den gemessenen höchsten Temp-Wert.
> Früher und vielleicht heute (?) auch noch, gab es sog. Maximalthermometer, wo in der Kapillarröhre ein Stück Metall vom Quecksilber an den  höchsten Temperaturwert, lt.Skala, hingeschoben wird und hier bis zum Reset per Hand auch immer blieb. Somit konnte man nach beliebiger Zeit immer den Maximalwert ablesen.
> Nun weiß ich nicht wie ich diesen >>Absolutwert<< im Programm schreiben soll, weil er ja noch unbekannt, also "x " ist. Vielleicht hast Du oder das Forum einen Tip für mich.
> Danke Max.

Hallo Max,
wie man die Maximaltemperatur bestimmt, hat dir Achim doch beschrieben.
Also ich verstehe dein Problem auch nicht? Was ist denn nun der Absolutwert?
Du kannst auch so programmieren:

MaxTemp = max (MaxTemp , Temperatur)

Dabei wird immer die gemessene Temperatur gespeichert, sobald sie höher ist als die bisherige MaxTemp.
Vielleicht fehlen dir Grundlagen. Dann schau auf meine homepage.
MfG ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Max bzw. Min Temperaturanzeige (von Max Frisch - 15.03.2006 10:16)