Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Ungewollter Neustart (CC 1 V2.0) Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Mirko - 16.03.2006 13:43)
Mirko nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem CControl. An diesem habe ich über die serielle Schnittstelle einen fertigen MP3 Player angeschlossen (Ist eine erweiterung für ein handy gewesen). Das Programm im CControl gibt nur die Daten, die über diese serielle Schnittstelle reinkommen wieder aus (nicht über die gleiche serielle Schnittstelle), mehr nicht. Immer wenn ich dem Player einschalte (also mit Strom versorge), startet das Programm des CControl neu (bzw. soppt es ohne den Autostartjumper), soll es aber nicht. Aber warum? Im dem Programm  ist eine Endlosschleife drin, das kommt auch nie zum Ende, solange ich den Player nicht einschalte.
Gibt es vielleicht ein Kommando, das man per serieller Schnittstelle ausgibt, um das CControl neu zu starten?
Ich dachte dann es liegt vielleicht an der Elektronik und habe beide Geräte mit einem Optokoppler verbunden, aber das hat nicht geholfen. Könnte aber mangels meiner Erfahrung trotzdem sein.

Besten Dank schonmal.
Mirko

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: