Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: PWM Frequenz erhöhen Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Micha - 22.03.2006 17:57)
 Als Antwort auf PWM Frequenz erhöhen von Micha - 22.03.2006 17:56
Micha nutzt:  Open-Mini
Habe ich vergessen im Text zu erwähnen: es geht hier um die Open-mini!

Gruss

Micha


> Hallo Leute,
>
> ich bin gerade dabei eine Lampensteuerung fuer meine Meerwasseraquarium zu entwickeln. Dabei soll unter anderem mit blauen LEDs eine Mondlicht erzeugt werden. Als LEDs verwende ich 1x Luxeon 1W (350mA) und 6xSuperflux (je 60mA). Dieses sol auch dimmbar sein. Eine integrierte Ansteuerung habe ich mir schon einfallen lasse, diese basiert aber auf einer PWM als Eingangssignal.
>
> Nun zu meinem Problem:
>
> Ich habe in den Projektanleitungen gefunden dass das derzeit verfügbare PWM modul nur ein Basis Frequenz von ca. 50Hz hat. Das fuehrt natuerlich dazu, dass die LEDs flackern. Gibt es eine Möglichkeit oder ist ein PWM Treiber verfügbar der die Frequenz auf ca. 100...200Hz erhöht?
>
> Gruss
>
> Michael

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: PWM Frequenz erhöhen (von Jens - 22.03.2006 20:22)
    Re: PWM Frequenz erhöhen (von Micha - 26.03.2006 15:26)
Re: PWM Frequenz erhöhen (von Topmail - 22.03.2006 18:09)
    Re: PWM Frequenz erhöhen (von Micha - 26.03.2006 15:32)