Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Betriebssystem Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Stefan Tappertzhofen, Homepage - 29.03.2006 13:55)
 Als Antwort auf Re: Betriebssystem von ManfredW - 29.03.2006 13:15
Hallo ManfredW,

> Wobei vorher darauf hingewiesen wird, das die meisten Anwender die Einheit Hardware und Software haben möchten.
> Aus Fragen im Forum und aus Emails geht hervor, dass z.B. auch Schlosser diese Elektronik anwenden möchten. Diese Anwender wollen ein weitgehend fertiges Produkt und sich auf ihre Anwendung konzentrieren.
> Linux und Betriebssysteme werden von den meisten Anwendern nicht ernsthaft in Betracht gezogen, sondern nur in Einheit mit Hardware.

das mag ja alles sein, dem stimme ich auch zu, dass bestimmte Anwender ein fertiges Produkt kaufen wollen. Ich habe auch kein Problem damit, dass man Arbeit nicht umsonst verscherbelt (man kann ja auch wie Suse und Sun zeigen auch mit OpenSource/Freeware o.ä. Geld verdienen). Darum gehts auch gar nicht. Würde man der Logik von Beitrag #10367 folgen müsste man ja glauben, der Open Controller wäre reinstes Spielzeug, wenn es sich um Open Source handeln würde. Das ist aber quatsch. Außerdem kann man das nicht an Software/Hardware festmachen. Das Betriebssystem der C-Control 1 liegt ja auch offen (hier im Forum) und keiner würde sagen, die C-Control 1 wäre kein ernsthaftes Produkt. Es klingt ein wenig verfremdend zu suggerieren Open Source und Public Domain würden einen Gegensatz zu ernsthaften Projekten darstellen. Frag doch mal die Systemadministratoren von Microsoft, die für die Markteinführung von Windows 2000 einen Linux Webserver genutzt haben. Und die Forumssoftware hier läuft bekanntlich auf PHP, was auch Open Source ist.

Gruß,

Stefan

Meine Homepage: http://www.fdos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Betriebssystem (von Frank E. - 30.03.2006 20:45)
    Re: Betriebssystem (von Stefan Tappertzhofen - 31.03.2006 10:42)
        Re: Betriebssystem (von teletappi++ - 31.03.2006 12:17)
            Re: Betriebssystem (von Dietmar - 31.03.2006 21:02)
                Re: Betriebssystem (von teletappi++ - 1.04.2006 14:13)