Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Fehler gefunden - Asche über mein Haupt! Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Manuel - 2.04.2006 14:01)
 Als Antwort auf Re: Übertragung zur Open-Mini klappt nicht.... von Manuel - 2.04.2006 10:30
Manuel nutzt:  Micro, Open-Mini
Entschuldigung, dass ich eure kostbare Zeit in Anspruch genommen hab!
Die Wiederstandsleiste war falschrum drin (hab ich gerade eben gemerkt).... Jetzt klappt es wunderbar.
Danke euch trotzdem und weiter so - ihr und das Forum seid super!

Gruß

Manuel

PS Andre: Vielleicht nimmst du die Anregung mit, irgendwo in der Bestückungszeichnung zu vermerken, wierum der P82B96 zu verlöten ist... Wenn du magst...


> Hallo Dietmar,
>
> ich habe den Jumper auf Single-Port stehen, trotzdem... glaubst du, dass die Übertragung von Zeichen von der Open-Mini (sie begrüßt mich ja mit Open-Mini Text, wenn ich Spannung anlege) klappt, wenn RXD TXD vertauscht sind? Das wäre schon komisch, oder?
> Das verwundert mich ja auch am meisten - dass die Kommunikation in die eine Richtung klappt, nur die Programmierung im HOST-Mode nicht...
>
> Gruß
>
> Manuel
>
> > Hallo Manuel
> >
> > Die OM-M-Unit von CC-Tools ist für den Programmieradapter der M-Unit 1.1 gedacht, obwohl das Übertragungsgerät der V2.0 natürlich auch funktionieren sollte. Der Jumper für den RS232-Modus muß für den Programmdownload auf jeden Fall auf "Single Port", nicht auf "Dual Port", gestellt werden. Sobald die OM im Hostmodus ist, wird der Port PTA4, gleich PORT[5], auf Masse gezogen. Hast Du schon einmal versucht, TXD und RXD in der Verbindung zwischen OM-M-Unit und Übertragungsgerät zu vertauschen?
> >
> > > umschalten auf Single-Wire (mit Loopback) tut er - was immer das auch bedeutet.
> >
> > Dann kann irgendwas nicht stimmen. Diese Meldung besagt, daß der PC die von ihm gesendeten Signale als Echo zurückerhält. So, als ob irgendwo TXD mit RXD verbunden ist. Dagegen steht in der Anleitung zur OM-M-Unit: Die Single-Port-RS232 wird als TTL-Pegel mit vollkommen getrennter RXD- und TXD-Leitung herausgeführt, so daß bereits vorhandene Programmieradapter und Schaltungen problemlos benutzt werden können.
> >
> > Viele Grüße
> > Dietmar

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: