Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Temperatursensor anschliessen! Wie mache ich das? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Markus, Homepage - 3.04.2006 9:59)
 Als Antwort auf Re: Temperatursensor anschliessen! Wie mache ich das? von Topmail - 2.04.2006 13:24
Markus nutzt:  CC1-Station V2.0
> Hallo!
>
> > Ich möchte einen Bereich von 0-60 Grad messen. Die Genauigkeit von 0,5 wäre völlig ausreichend.
> Wenn das alles ist, würde ich einen DS18S20 (oder ähnlich) oder den LM75CIM-5 (oder ähnlich -
> beide bei Conrad) verwenden. Software für die CControl habe ich dazu aber nicht :-)
> Die anderen Sensoren (vor allem KTY...) sind zwar selbst günstiger, aber wenn man den zusätzlichen
> Löt- und Bauteilaufwand betrachtet mindestens preislich vergleichbar (aber richtig verbaut deutlich genauer).
>
> Cu Rene,
> alias Topmail

und den schliesse ich dann einfach mit seinen füßchen an die weiter oben erwähnten klemmen an?
oder brauche ich da verschiedene widerstände? (pull-up oder wie das heißt)

Meine Homepage: http://www.upper-floor.net

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Temperatursensor anschliessen! Wie mache ich das? (von Naturbanause - 3.04.2006 19:22)
    Re: Temperatursensor anschliessen! Wie mache ich das? (von Topmail - 5.04.2006 18:10)